Toadi übernimmt die Führung in der europäischen autonomen Industrie

Mit 1000 persönlichen Robotern im Feld bedient Toadi die größte Flotte autonomer Roboter der Welt.

Kürzlich erschien Elon Musk auf der Bühne und neckte die Welt mit einem neuen Roboterprojekt. Zur gleichen Zeit kümmerten sich rund 1000 autonome Toadi-Arbeitsroboter um Gärten in ganz Europa. Offensichtlich hat die Roboterrevolution begonnen und was das Toadi-Team betrifft, wird diesmal Europa eine große Rolle spielen.

In diesem Moment kümmern sich mehr als 1000 persönliche Arbeitsroboter um Gärten in ganz Europa. Und das ist keine kleine Leistung. Roboter begeistern futuristische und Technikbegeisterte seit Jahrzehnten und bringen uns eine Fülle von Robotern in allen Formen und Formen. Aber dank der Fortschritte in Robotik, Computer Vision und künstlicher Intelligenz (KI) werden wirklich autonome Roboter endlich Realität. Dies sind genau die Technologien, auf die sich das 60-köpfige Toadi-Team mit einem Ziel konzentriert hat: der Welt persönliche Arbeitsroboter zu geben, um den Übergang zu einer nachhaltigen Welt zu beschleunigen.

Roboter haben eine lange Evolution durchlaufen. Es begann mit gefälschten Robotern als Jahrmarktsattraktion, die tatsächlich von einem versteckten Menschen in der Maschine gesteuert wurden. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts begannen Roboter durch Fernsehen und Kino eine Rolle in der Populärkultur zu spielen und Ende des letzten Jahrhunderts wurden die ersten funktionalen Roboter Realität.

Obwohl sie ein Wunderwerk der Technologie sind, sind die meisten der heutigen Roboter nicht wirklich intelligent. Sie erledigen sich wiederholende Aufgaben nach Standardanweisungen, ohne sich frei zu bewegen. Einen Roboter ohne menschliches Eingreifen an Orte gehen zu lassen, war lange Zeit die nächste Grenze. Selbst die beeindruckenden Boston Dynamics Roboter sind in der Tat ferngesteuert und die sich schnell entwickelnden selbstfahrenden Autos erfordern immer noch eine ständige menschliche Aufsicht.

Roboter, die heute wirklich autonom sind, wurden in erster Linie entwickelt, um mechanische Operationen in der engen Umgebung einer Fabrik durchzuführen. Am nächsten an einem autonomen, verbraucherbereiten Roboter sind wahrscheinlich Tesla-Autos. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Elon Musk plant, Teslas KI- und Computer-Vision-Erfahrung in den kommenden Jahren zu nutzen, um einen persönlichen Roboter zu bauen.

Für Toadi gibt es keine Zeit zu verlieren: Die Welt ist bereit, die Grenze der autonomen Navigation zu überschreiten. Das Toadi-Team arbeitet seit mehr als drei Jahren sowohl an Hard- als auch an Software für einen persönlichen Roboter, der sich unter herausfordernden und sich verändernden Umständen bewegen kann. Toadi hat die notwendige KI erworben, um durch jeden Garten zu navigieren, ohne in einen Pool zu fahren oder Haustiere zu verletzen, Blumen von Gras und einen Ziegelweg von einem Stück nackter Erde zu unterscheiden. Das ganze Jahr über, bei Regen oder Sonnenschein ... Ja, der Toadi Roboter erkennt auch Regen.

Dank des innovativen und nachhaltigen Fertigungsansatzes mit 3D-Druck mit nachwachsenden Rohstoffen hat Toadi mehr als 1000 Roboter erfolgreich in Europa ausgeliefert. "Indem wir all diese Roboter tatsächlich im Feld haben, wird unsere künstliche Intelligenz täglich verbessert", sagt Gründer Wesley Lorrez, "Wir entwickeln derzeit mehr Tools auf unserer Plattform, damit unser Roboter zu einem echten persönlichen Assistenten wird, der langweilige Aufgaben übernimmt."

Über EEVE

EEVE entwickelt und produziert den weltweit ersten erschwinglichen persönlichen Roboter namens Willow. Die autonomen und intelligenten Roboter benötigen keinen Perimeter Draht und weichen Hindernissen mit Leichtigkeit aus. Mit dem Toadi Rasenmähgerät pflegt Willow Ihren Garten wie kein anderer Grasroboter. Mit seinem 60-köpfigen Team konzentriert sich EEVE auf ein Ziel: der Welt persönliche Arbeitsroboter zu geben, um den Übergang zu einer nachhaltigen Welt zu beschleunigen.

Eugène Bekaertlaan 61 8790 Waregem, Belgien

eeve.com